Loading...

Ein Van für bis zu drei Personen mit viel Platz im Innenraum. Moderner elektrischer Antrieb, klug ausgedachtes Wohn-Konzept und Ausbau mit nachhaltigen Materialien.

Wohnlich

DEIN ZUHAUSE FÜR UNTERWEGS

Seit den ersten Entwürfen stand eine hohe Wohn-Qualität ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Ob Regen oder Sonnenschein, wir wollten, dass du dich in deinem Camper in jeder Situation und bei jedem Wetter wohl, geborgen und frei fühlst.

Deshalb haben wir uns beim LIGHTstern Polaris auf die Dinge konzentriert, die dieses Ziel am besten ermöglichen. Und konsequent auf alles verzichtet, was das nicht tut.

Das Ergebnis ist ein Elektro-Camper, der dir nichts abverlangt, dir aber alles bietet, was du für eine unvergessliche Reise brauchst. Das fängt bei der kompletten Ausstattung an und hört bei den einladenden Materialien noch lange nicht auf.

Ausgestattet

UNSER RUNDUM-SORGLOS-PAKET

Du sollst du auf deiner Reise auf nichts wichtiges verzichten müssen. Deshalb ist der LIGHTstern Polaris mit allem ausgestattet, was du für einen unvergesslichen Urlaub brauchst:

  • extrabreites Bettsofa (Liegefläche 150+ cm); integrierte Bettwäsche

  • von innen und außen nutzbare Küche, voll ausgestattet

  • leicht zugängliche Tanks für Frisch- und Abwasser

  • Induktions-Kochfeld

  • großer Esstisch

  • fast endlose Energie für Induktionsherd, Standheizung, Kühlbox, Licht und deine 230-Volt-Geräte dank Strom aus dem riesigen Fahrakku

  • umweltfreundliche, kompakte Trocken-Trenn-Toilette

Detaillierte Infos zur Ausstattung findest du hier.

Elektrisch

KLIMAFREUNDLICH AUF TOUR

Wohnlichkeit und Ausstattung sind das eine. Bei einem Camper zählt aber auch das Vorankommen. Und hier spielt der LIGHTstern Polaris seine Stärke voll aus.

Mit dem kraftvollen Elektroantrieb des Ford e-Transit (offizielle WLTP-Reichweite: 317 km) fährst du nicht nur völlig entspannt ohne nagelnden Diesel und Schaltvorgänge. Im Gegensatz zu herkömmlichen Vans, die erhebliche Mengen an CO2 ausstoßen, bist du mit dem LIGHTstern Polaris klimafreundlich unterwegs.

  • realistische Autobahn-Reichweite: ca. 200 km
  • über Land: ca. 220 km
  • am CCS-Schnelllader in ca. 35 Minuten wieder auf 80 % laden

Viele Campingplätze bieten inzwischen die Möglichkeit, direkt am Standplatz zu laden. Egal, welche Leistung dir vor Ort zur Verfügung steht, mit dem mobilen Universal-Lader des LIGHTstern Polaris kannst du praktisch immer laden, sobald das Fahrzeug in der Nähe einer Steckdose steht.

Die Bilder zeigen den LIGHTstern Sirius.