Küche

  • Von innen und außen benutzbar
  • Gaskocher mit ausreichend Kartuschen
  • Kompressor-Kühlschublade
  • Waschbecken für den kleinen Abwasch
  • komplette Küchenausstattung inklusive!

Die praktische Küche im Heck kannst du von innen wie von außen benutzen. Falls du mal etwas Größeres vorhast, kannst du im LIGHTstern Polaris aus dem gegenüberliegenden Schrank eine Erweiterung ausklappen und am Küchenblock auflegen. So bekommst du eine ordentlich große Arbeitsplatte!

Die Küche im LIGHTstern Sirius nutzt immer die verfügbare Fahrzeugbreite aus. Zudem hat eine der unteren Boxen einen Deckel und ergibt so ausgezogen eine zusätzliche Arbeitsfläche.

Kochen

Hinter der linken Tür des mittleren Fachs im LIGHTstern Polaris und im Regal auf der Beifahrerseite des LIGHTstern Sirius findest du einen Gaskocher. Er wird mit standardisierten Kartuschen betrieben. Du bekommst entsprechend deiner Reisedauer genügend von uns mit. Sollten sie dir dennoch einmal ausgehen, kannst du sie problemlos auf Campinglätzen oder Baumärkten nachkaufen.

Waschbecken

Um Wasser zu zapfen oder für den schnellen Abwasch ist ein kleines Becken vorhanden. Wasser, dass du aus dem Tank im Fach darüber zapfst, fließt beim LIGHTstern Polaris nach Gebrauch in den Abwassertank unter dem Küchenblock. (Mehr zum Thema hier.)

Kühlschublade

Im LIGHTstern Polaris befindet sich an der Seite des Küchenblocks und im LIGHTstern Sirius unter dem Sofa eine Kühlschublade. Verderbliche Lebensmittel wie Butter, Milch oder Gemüse finden hier Platz. (Mehr zum Thema hier.)

Ausstattung

In den Fächern und Schubladen rund um den Küchenblock findest du Töpfe, Teller, Geschirr, Gewürze, Spüllappen und alles Wesentliche, was eine Küche braucht. Mach‘ einfach mal alle Fächer auf und schau dich um! :-)