Über uns

Philosophie

KONSEQUENT NACHHALTIG UND EIN PERFEKTES URLAUBSERLEBNIS

Camping ist an sich schon eine sehr umweltfreundliche Urlaubsform. Wir denken aber, dass das noch besser geht.

Deshalb haben wir uns auf die Punkte konzentriert, bei denen noch jede Menge Luft nach oben ist: Elektromobilität für eine klimafreundliche Antriebsform. Natürliche Materialien beim Ausbau für echte Nachhaltigkeit. Und Slow Travel für ein intensives Erleben des Urlaubslandes und seiner Menschen und einen kleineren ökologischen Fußabdruck.

Wir wollen dir als Kunden das bestmögliche Urlaubserlebnis liefern. Deshalb sind unsere Fahrzeuge voll ausgestattet, du bekommst jedes Detail so ausführlich erklärt, wie du es möchtest, und du startest mit allem was du brauchst in deinen Urlaub.

Wenn du mit einem Leuchten in den Augen von deiner Reise zurückkehrst, erst dann sind wir zufrieden.

Junges Paar von hinten sitzt vor ihren Rucksäcken auf einer Wiese

Nachhaltigkeit bei Material und Ausrüstung

Bei der Auswahl von Produkten und Ausbau-Materialien spielen Umweltschutz, Ressourcen-Schonung und Nachhaltigkeit für uns eine ganz wesentliche Rolle. Deshalb haben wir uns unter anderem für die folgenden Produkte entschieden:

Materialmuster Sofa-Bezugsstoff Camira Quest in Blautönen
Bild: Camira Fabrics
Camira Quest

Der Bezugsstoff unserer Polster ist ein recyceltes Polyestergewebe, das zum größten Teil aus Plastikmüll aus den Ozeanen hergestellt wird.

Mehr dazu …

Wildplastic Müllbeutel gefüllt
Bild: Wildplastic
Wildplastic Wildbag

Die Müllbeutel für die „Notfall“-Toilette bestehen aus eingesammeltem „wildem“ Plastik. Das räumt die Umwelt auf, ermöglicht den Sammler:innen bessere Löhne und spart CO2.

Mehr dazu …

Kaffeekanne auf weißem Hintergrund
Bild: Campo Libre.
Campo Libre. Kaffeekanne aus Edelstahl
Edelstahlbecher auf weißem Hintergrund
Bild: AllEco
AllEco Trinkbecher aus Edelstahl
Kompostierbarer Spülschwamm
Bild: Superscandi
Superscandi biologisch abbaubare Spüllappen
Detail Schafwolle-Dämmung
Bild: Isolena
Isolena Schafwolle-Dämmung

Schafwolle ist ein absolutes Naturprodukt, reguliert die Luftfeuchtigkeit, isoliert den Innenraum und sorgt so für ein tolles Raumklima.

Mehr dazu …

eine Frau geht mit bloßen Füßen auf Korkboden
Bild: Kurk24
Kurk24 Korkboden

Kork ist ein Naturprodukt mit angenehmer Oberfläche, guter Isolationswirkung (Temperatur und Schall) und frei von Kunststoffen und lösungsmittelhaltigen Lacken

Mehr dazu …

 

Birkenholz

Anders als viele Ausbauer, die aus Gewichtsgründen leichtes Tropenholz verbauen, haben wir uns für heimisches Birkenholz für den Möbelbau entschieden. Das Gewicht spielt bei Elektroautos dank regenerativer Bremse nur eine untergeordnete Rolle. 

Team

Achim Trumpfheller
Achim TrumpfhellerGründer und Inhaber
Seit vielen Jahren fasziniert von den Themen „E-Mobility“ und „Vanlife“ – angetreten, beides in einem großartigen Produkt und perfektem Service zusammenzubringen.
Anne Sieferer
Anne SiefererProduktdesignerin
Langjährige Erfahrung in der Büromöbel-Branche und verantwortlich für preisgekrönte Produkte. „Universal-Genie“ und Meisterin an der Nähmaschine. Quelle vieler großartiger Ideen, Lösungen und Details, die unsere Fahrzeuge so besonders machen.

Partner

Désirée Smith
Désirée SmithProdukt- und Interiordesignerin
Désirée steckt ihre kreative Energie am liebsten in die Entwicklung von Möbeln auf kleinstem Raum. Sie hat langjährige Erfahrung in der Reisemobilbranche und hat mit uns zusammen coole Lösungen für den Polaris ausgetüftelt.
www.desiree-smith.de
Mentexo
MentexoLohnnäherei
Die mentexo-Nähmanufaktur ist in ihrem Kerngeschäft Hersteller von Schutzhüllen und Abdeckhauben. Daneben fertigt sie aber auch mit viel Leidenschaft im Bereich Lohnnähen. Hier haben wir unseren Partner für die Herstellung unserer cleveren Wende-Polsterbezüge gefunden.
www.mentexo.de
Hinterland
HinterlandStellplatz-Partner
Bei Hinterland findet ihr die schönsten Zelt- und Stellplätze für euren nächsten Roadtrip oder das nächste (Mikro-)Abenteuer – immer fernab der Massen und in Alleinlage. Entdeckt über 1.000 buchbare Plätze von der Nordsee bis ins Allgäu bei netten Gastgeber*innen, die sich auf euren Besuch freuen!
www.hinterland.camp
Campspace
CampspaceStellplatz-Partner
Naturliebhaber finden auf der nachhaltigen Buchungsplattform Stellplätze und Naturunterkünfte in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und weiteren europäischen Ländern. Die meisten privaten Gastgeber können Gästen sogar Tipps geben, wo man die besten Sehenswürdigkeiten und versteckten Schätze in der Umgebung findet.
www.campspace.com