Loading...

Egal, ob du Elektro- oder Vanlife-Neuling bist (oder beides oder keins von beidem!):
Hier erfährst du alles, was du für deinen Roadtrip mit einem LIGHTstern Camper wissen musst.

HINWEIS: Du findest hier aktuell die Erklär-Seiten und Videos für den LIGHTstern Sirius. Wir arbeiten derzeit an den entsprechenden Infos für den Polaris. Schau’ deshalb gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier vorbei!

Ausstattung

IM DETAIL ERKLÄRT

Ob du gerade noch überlegst, welcher unserer beiden Modelle der richtige Camper für dich ist, oder ob du schon unterwegs bist: Hier erfährst du jedes Detail der Ausstattung.

Klicke einfach auf das Bild zum Thema, das dich interessiert und du erfährst genau, was wie funktioniert.

Gerne kannst du dich aber auch jederzeit direkt mit deinen Fragen an uns wenden.

Elektrisch unterwegs

WAS EIN ELEKTRO-FAHRZEUG BESONDERS MACHT

Auch wenn das Fahren mit einem Elektro-Camper gewisse Unterschiede zum Verbrenner-Fahrzeug hat, so ist das alles kein Hexenwerk.

In diesem Abschnitt erfährst du, was du wissen musst, damit deine Reise von Anfang an entspannt verläuft!

Vanlife

ALLGEMEINE TIPPS UND HINWEISE

Camping mit Van oder Wohnmobil erfreut sich vor allem in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit. Mit der Zahl der Camper steigt aber auch das Konfliktpotential mit Behörden und Anwohnern sowie die Belastung der Umwelt.

Damit alle auch in Zukunft harmonisch zusammenleben können, gibt es einige Dinge, die wir dir mit auf den Weg geben möchten.

Wenn sich alle daran halten, steht der Faszination “Vanlife” auch in Zukunft nichts im Wege.