Toilette

Die LIGHTstern Camper haben eine praktische Trockentoilette für Notfälle.

Da die Fahrzeuge keine vollwertige Toilette haben, bist du auf öffentliche Toiletten oder die Anlagen auf Campingplätzen angewiesen. Wenn man sich dieser Tatsache aber bewusst ist und Gelegenheiten nutzt, dann funktioniert das unserer Erfahrung nach ganz problemlos.

Wir möchten dir vor dem Hintergrund der steigenden Zahl an Vanlifern und der sich daraus ergebenden Probleme ans Herz legen, die Natur nicht als Toilette zu verstehen. Ein bisschen „Pipi“ mag noch recht unproblematisch sein, solange man sein Toilettenpapier mitnimmt. Beim großen Geschäft wird es aber schnell unschön, wie du das sicher auch von vielen Raststätten entlang der Autobahn kennst. (Siehe auch das Thema „Etikette“.)

Mit der Trockentoilette in den LIGHTstern Campern kommst du aber gar nicht in diese Situation. Wie sie benutzt wird, erfährst du im nebenstehenden Video!